Vorstand

v.l.n.r. Andreas Sauer, CFO | Karl-Heinz Strauss, CEO | Hans Wenkenbach, COO © PORR

Lebenslauf Ing. Karl-Heinz Strauss, MBA (CEO)

Geb. 1960, verheiratet, eine Tochter, ein Sohn
Nach Abschluss der HTL für Tiefbau studiert Karl-Heinz Strauss an der Harvard University sowie an der Management Business School in St. Gallen und absolviert ein MBA-Programm an der IMADEC University in Wien. Bis zum Jahr 2000 ist er in verschiedenen Funktionen bei der Raiffeisen Zentralbank tätig – unter anderem in den Bereichen Bau und Immobilien. Danach gründet er die Strauss & Partner Immobilien GmbH, zu deren bekanntesten Projekten das EURO PLAZA am Wienerberg zählt. Im September 2010 übernimmt er die Funktion des Generaldirektors der PORR AG.

Lebenslauf Dipl.-Kfm. Andreas Sauer (CFO)

Geb. 1968, verheiratet, eine Tochter
Andreas Sauer absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität Mannheim und schloss es 1995 als Diplom Kaufmann ab. Die erste Station seiner Karriere war bei der Deutschen Bahn. Innerhalb des Konzerns war er im Güterverkehr und später im Logistikbereich Schenker tätig. Danach ging seine berufliche Reise weiter zu Infineon, zuletzt war Andreas Sauer als operativer CFO bei Nokia Mobile Networks tätig. Nun profitiert die PORR von der umfangreichen Expertise seiner internationalen Laufbahn

Lebenslauf Dipl.-Ing. J. Johannes Wenkenbach (COO)

Geb. 1957, verheiratet, zwei Söhne
Nach dem Studium an der Technischen Universität Delft begann Wenkenbach seine Karriere beim holländischen Bauunternehmen „Ballast Nedam Groep“. Während seines weiteren Werdegangs bei verschiedenen internationalen Baukonzernen, wie der „Royal BAM Group“- Tochter „Wayss & Freytag Ingenieurbau AG“, konnte Wenkenbach seine internationale Expertise im Baugeschäft weiter ausbauen. Wenkenbach war zuletzt COO der „El Seif Group“ in Saudi Arabien und als Vice President für die Sparte Infrastructure tätig.